Startseite
Jetzt spenden

Rosen für Frauen am Internationalen Frauentag

Mitglieder der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Wetzlar

“Eine Rose in meiner Lieblingsfarbe am Internationalen Frauentag für gleiche Rechte! Vielen Dank!”, freute sich eine Bürgerin über den morgendlichen Blumengruß. Fair gehandelte Rosen wurden in Wetzlar im Rathaus an Beamtinnen, Angestellte und Bürgerinnen von Stadtrat Norbert Kortlüke und Dagmar Schwarze-Fiedler, NETZ, verteilt.
Ebenso erhielten Schülerinnen und Lehrerinnen der Käthe-Kollwitz-Schule blühende Rosen. Sie engagieren sich seit Jahren für ihre Fairtrade-Schule. Am Nachmittag wurden Rosen in der Altstadt von Wetzlar an Frauen verteilt und zauberten ein Lächeln in die Gesichter der beschenkten Passantinnen.

International richtet sich am 8.3. der Blick auf die Situation von Frauen. Von der Beseitigung ungleicher Rechte bis zum Gender Pay Gap gibt es großen Handlungsbedarf. Schwerpunkt Menschenrechte
NETZ Bangladesch unterstützt Frauen in ihrem Kampf um Gerechtigkeit in Bangladesch und in Deutschland.

Online-Artikel der Zeitung Mittelhessen zur Veranstaltung

Mehr BeiträgeAlle Beiträge

Ihre Spende kommt an.

Alle Projekte ansehen
Jetzt spenden

Sichere SSL-Verbindung